Über uns

An den Herausforderungen

im Brandschutz gewachsen

Als Team zum Erfolg

Es war ein weiter Weg – und er ist noch lange nicht am Ende angelangt. Angefangen hat unsere Unternehmensgeschichte im 18. Jahrhundert als kleine Schmiede. Im 20. Jahrhundert waren wir über viele Jahrzehnte im Landmaschinenbau tätig und konnten uns einen Namen machen. Anfang der 1980er Jahre haben wir einen neuen Fokus gelegt und uns als eines der ersten Unternehmen in Deutschland auf den verglasten Brandschutz spezialisiert. Heute stellen die Herstellung, Montage und Wartung von Brandschutztüren, Rauchschutztüren und Brandschutzfassaden unsere Kernkompetenzen dar.

Diese Entwicklung war und ist nur möglich durch das Engagement von Menschen, die mit Überzeugung und Hingabe an gemeinsamen Zielen arbeiten. Bei Lamann sind wir sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Innovationskraft, ihr handwerkliches Können und ihre Bereitschaft, sich im verglasten Brandschutz stetig weiterzubilden, machen unser Unternehmen zu dem, was es ist. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung, die sich bewusst als ein Team verstehen, sorgt für eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung.

Unsere Historie

Bei einer so langen Geschichte, wie sie unser Unternehmen hat, sammeln sich neben großer Erfahrung auch viele Erinnerungen an. Erinnerungen an gemeinsam bewältigte Herausforderungen, erfolgreiche Projekte und wertvolle Partnerschaften. Erinnerungen an all die Menschen, die durch ihre Ideen, ihren Einsatz und ihre Leidenschaft dazu beigetragen haben, unser Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Einige Erinnerungen sind in Bildern festgehalten, die unsere Meilensteine dokumentieren, oder auf Papier festgehalten, wie die Sonderveröffentlichung in den Grafschafter Nachrichten zu unserem Umzug in die Schüttorfer Werkstraße im Jahr 1978. Wir freuen uns, Ihnen einige dieser Erinnerungen zu präsentieren.

Ansprech­partner

Spezialisiert auf den verglasten Brandschutz, ist Transparenz in mehr als einer Hinsicht für uns entscheidend. Unsere Arbeit steht im Zeichen klarer Kommunikation, sowohl intern als auch extern. Durch Zuverlässigkeit und hohen Serviceanspruch verdienen wir uns das Vertrauen unser Auftraggeber. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und maßgeschneiderte Lösungen sind uns ein besonderes Anliegen.

Karl-Heinz Knoop

Geschäftsführung

Dieter Grothus

Geschäftsführung

Martin Zweers

Assistenz der Geschäftsführung

Britta Zweers

Personalabteilung/Rechnungswesen

Gerwin Kronemeyer

Technik

Alexander Werz

Technik

Nicola Feitsma

Finanzwesen

Sandra Grothus

Zentrale

Marc Kramm

Auszubildender

Igor Blem

Betriebsleiter

Feelgood-Manager